Botschafter der Academy

ALBA BERLINs Vizepräsident Henning Harnisch ist Botschafter der „kinder+Sport Basketball Academy“ und einer der erfolgreichsten deutschen Basketballspieler aller Zeiten.

Mit viel Elan und Leidenschaft setzt sich Henning Harnisch seit Jahren für die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung seines Vereins ein, wofür er schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Seit 2011 ist Henning Harnisch Botschafter der „kinder+Sport Basketball Academy“ und einer der Begleiter auf Eurem langen Weg zum „Allstar“.

Henning Harnisch ist mit seinen neun gewonnen Meisterschaften, fünf Pokalgewinnen, 169 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft sowie einem Europameistertitel, einer der erfolgreichsten deutschen Basketballspieler aller Zeiten. Durch seine zahlreichen Dunkings und seine spektakuläre Spielweise, wurde er schnell nur noch „Flying Henning“ genannt. Heute ist der gebürtige Hesse nicht nur Vizepräsident von ALBA BERLIN, sondern auch Botschafter der „kinder+Sport Basketball Academy“.

Entdecke den Basketball neu

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dann noch Spaß an Bewegung haben? Wenn Ihr zu alledem „Ja“ sagt, dann ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!