Zusammen zum Ziel

Sich ständig verbessern, von anderen lernen, den Profis ihre Tricks abschauen und dabei Spaß haben? Wenn Ihr zu alledem "Ja" sagt, dann ist die "kinder+Sport Basketball Academy" genau das Richtige für Euch. Macht mit und erlebt, was Basketball so einzigartig macht!

Aus Freude am Basketball

Die "kinder+Sport Basketball Academy" wurde 2011 in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN gestartet, um Kinder und Jugendliche für Basketball und Bewegung zu begeistern. Seit der Saison 2012/2013 gehört die "kinder+Sport Basketball Academy" zum Jugendprogramm der easyCredit Basketball Bundesliga. Nach dem tollen Start wurde das Angebot von Jahr zu Jahr größer: Auch in dieser Saison können wieder Kids bei zahlreichen Events der mittlerweile zwölf Partnervereine ihr Können am Ball beweisen.

Gemeinsam mehr erreichen

Neben ALBA BERLIN, Brose Bamberg und den EWE Baskets Oldenburg wurde in der Saison 2013/14 das Feld um die Vereine Syntainics MBC, Phoenix Hagen, Eisbären Bremerhaven, Basketball Löwen Braunschweig und MHP RIESEN Ludwigsburg erweitert. Nach und nach kamen noch weitere Profivereine hinzu: die Tigers Tübingen, BG Göttingen, JobStairs GIESSEN 46ers und RASTA Vechta. Damit integrieren insgesamt 12 Profivereine die "kinder+Sport Basketball Academy" in ihre Jugendarbeit.

In der "kinder+Sport Basketball Academy" wartet ein spannendes Trainingsprogramm auf alle basketballbegeisterten Kids! Im Trainingsparcours werden die grundlegenden Basketballdisziplinen - Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination - trainiert. In sechs aufeinander aufbauenden Levels, vom "Rookie" bis zum "Allstar", können Prüfungen abgelegt werden und damit eins der bunten Leveltrikots erspielt werden.