Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zum ersten Mal zu Gast in Schlüsselfeld

Academy begeistert viele neue „Rookies“

An einer Partnerschule der Brose Baskets trainierten am vergangenen Freitag viele Kids ihre Basketball-Fähigkeiten im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ und zeigten sich anschließend stolz im weißen Trikot.

Schlüsselfeld, 24. Juli 2015 – Am Freitag fand an der Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld zum ersten Mal ein Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ statt. Zahlreiche Kinder der Grundschulstufe trainierten im Parcours die wichtigsten Disziplinen des Basketballs: Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination. „Die Kids waren alle begeistert von der Academy und hatten einen riesen Spaß an den einzelnen Stationen. Die Stimmung bei Schülern und Lehrern war wirklich super – wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten“, freut sich Sebastian Böhnlein, Projektverantwortlicher der Academy am Standort Bamberg. Die jungen Nachwuchs-Basketballer waren alle zum ersten Mal dabei und wurden von den Jugendtrainern der Brose Baskets betreut. Nach erfolgreich bestandener Level-Prüfung war die Freude über das „Rookie“-Trikot und die Trainings-DVD groß!

„Die ‚kinder+Sport Basketball Academy‘ ist ein tolles Konzept – alle beteiligten Kollegen und vor allem die teilnehmenden Kinder waren sehr begeistert! Wir wünschen uns auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Schuljahr“, so das Feedback einer Lehrerin.

News Archiv