Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei der Sportabzeichen-Tour in Göttingen

Alles im Zeichen der Bewegung

 

Olympiahelden und Spitzensportler aus verschiedenen Sportarten boten zuletzt zahlreichen Kids aus Göttingen und Umgebung ein sportliches Programm mit viel Bewegung und tollen Erlebnissen. Zu den vielen Ehrengästen zählte unter anderem Frank Busemann – der „kinder+Sport“-Botschafter begleitet sonst die Sportabzeichen-Tour und gab diesmal auch den Kids der „kinder+Sport Basketball Academy“ hilfreiche Tipps.

Göttingen, 24.08.2018 – Einen ganzen Tag lang konnten die Kids die verschiedensten Sportarten ausprobieren. So standen nicht nur Weitsprung, Laufen oder Weitwurf auf dem Plan, alle Kinder und Jugendlichen waren auch eingeladen sich am Dribbeln, Passen, Werfen und der Koordination im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ zu versuchen. Die Kids spielten sich unter Anleitung von erfahrenen Jugendtrainern der BG Göttingen und dem ehemaligen Zehnkämpfer und Olympia-Silbermedaillengewinner Frank Busemann durch alle vier Stationen des Parcours und zeigten, was sie am Basketball draufhaben.

Am Ende des Tages konnten sie sich neben dem Deutschen Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold somit auch über ihr erspieltes buntes Leveltrikot der „kinder+Sport Basketball Academy“ freuen.  

Weitere Informationen zur Sportabzeichen-Tour gibt es hier: https://www.kinderplussport.de/deutsches-sportabzeichen/