Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Oldenburg

„Allstar“-Level gemeistert!

Wer schon einmal bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ dabei war, weiß wie viel Spaß es macht, sich durch den Trainingsparcours zu spielen und das eigene Können mit dem Basketball auszutesten. Zuletzt war die Academy zu Gast in der Sporthalle am Haarenufer in Oldenburg und gab dort Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung die Möglichkeit, sich einen Tag lang mit viel Basketball-Action von Station zu Station zu spielen.

Oldenburg, 10. April 2017 – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination: Für zahlreiche Oldenburger Kids drehte sich kurz vor Ostern alles um diese vier Grunddisziplinen des Basketballs. Zusammen mit den erfahrenen Jugendtrainern der EWE Baskets Oldenburg versuchten sich die Nachwuchsbasketballer an den insgesamt vier Stationen des Parcours, um sich am Ende des Tages eines der begehrten Leveltrikots überstreifen zu können – mit Erfolg! 

Der erst elfjährige Luca hatte sich bei vorherigen Testtagen bereits durch vier Levelprüfungen gespielt und trat nun zur letzten Prüfung an. Bis zu diesem Tag nutzte Luca jede freie Minute zum Üben, um endlich auch die anspruchsvollste „Allstar“-Prüfung zu bestehen. Gesagt, getan – mit viel Geschick und einem kühlen Kopf meisterte Luca die noch fehlenden Übungen und durfte sich am Ende das begehrte „Allstar“-Trikot überstreifen. Mit dem schwarzen Jersey erfüllte sich der Nachwuchsbasketballer seinen langersehnten Traum ein richtiger „Allstar“ zu sein.

News Archiv