„kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag mit dem Mitteldeutschen BC

Auf Trikot-Jagd in Halle (Saale)

Am 12. Juli war die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim Abschlussfest der Grundschulliga in Halle (Saale) zu Gast. Mit Spaß und guter Laune kämpften die Kids mit wieder um Trikots – eines von ihnen bereits um das rote.

Im Rahmen des Abschlussfestes der Grundschulliga in Halle (Saale) begeisterte der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ die Nachwuchs-Basketballer. Vier Stunden trainierten die Kinder im Trainingsparcours am Giebichstein-Gymnasium ‚Thomas Müntzer‘ und kämpften anschließend um die Trikots der unterschiedlichen Levels.

Ein Kind war bereits auf der Jagd nach dem roten Trikot des fünften „Master“-Levels und konnte schon einige Disziplinen erfolgreich bestreiten. Dabei unterstützten die Jugendtrainer des Mitteldeutschen BC. Sie erklärten die Übungen und gaben wertvolle Tipps. Mit der DVD der „kinder+Sport Basketball Academy“, auf der die Level-Paten alle Übungen vormachen, können die Kids nun zuhause fleißig weiterüben und sich auf den nächsten Testtag vorbereiten.

News Archiv