Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast beim Schwimmsportverein Eilenburg e.V.

Basketball-Action am 1.Mai

Im Rahmen der Eilenburger „Schwimm- und Sport-MAI-le“ veranstaltete die „kinder+Sport Basketball Academy“ zusammen mit dem Mitteldeutschen BC einen großen Testtag. Dabei trainierten Kinder und Jugendliche im Parcours der Academy und legten ihre Level-Prüfung ab.

Eilenburg, 01. Mai 2015 – Bereits zum siebten Mal fand in und vor der Schwimmhalle Eilenburg die „Schwimm und Sport-MAI-le“ statt. Viele gut gelaunte Kinder und Jugendliche besuchten die Veranstaltung und durchliefen am Mittag den Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“, die zum ersten Mal in der sächsischen Stadt Halt machte.

Von trübem Himmel und Wolken ließ sich niemand die Feiertagslaune verderben – zwischendurch gab es für die Kids sogar ein paar Sonnenstrahlen. Die meisten Teilnehmer waren das erste Mal dabei und konnten sich am Ende über ihre neuen weißen „Rookie“-Trikots freuen. „Es war eine tolles Event – viele Familien verließen den Parcours mit den Worten ‚Wir kommen wieder‘ “, so Tino Stumpf, Projektverantwortlicher der Academy beim Mitteldeutschen BC.

News Archiv