Großer Ansturm beim Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Ludwigsburg

Basketball-Action für Kids schon vor dem Topspiel der MHP RIESEN gegen ALBA BERLIN

Zahlreiche Kinder und Jugendliche mit leuchtenden Augen und viel Spaß am Basketball kamen am vergangenen Mittwoch in die Ludwigsburger Rundsporthalle. Beim zweiten großen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ konnten die Kids zeigen, was sie am Ball drauf haben!

Vor dem Spitzenspiel der MHP RIESEN gegen ALBA BERLIN kamen exakt 250 Kinder und Jugendliche zum zweiten Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Ludwigsburg. Die hochmotivierten Kids waren auch diesmal wieder mit viel Freude und Begeisterung auf dem Parkett unterwegs. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer waren zum ersten Mal dabei und freuten sich mit strahlenden Augen über die geschaffte „Rookie“-Prüfung und ihre erspielten Jerseys. Für fast ebenso viele ging es im Parcours der Academy bereits um die „Junior“- und „Player“-Levels.

Besuch gab es von MHP RIESEN-Profi Tim Koch, der vom Andrang und der Begeisterung der Kids beeindruckt war: „Dass bisher in Ludwigsburg so viele Kinder mitgemacht haben und zum Basketball angeregt wurden, ist großartig.“ Ein Wiedersehen gab es dann für die frischgebackenen Academy-Absolventen am Abend beim Topspiel in der MHP Arena.

News Archiv