Brose Baskets Superstar Anton Gavel eröffnet die „Kinder+Sport Basketball Academy“ in Bamberg

Basketball-Action im Trainingsparcours

Im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basktball Academy“ war ganz schön was los: Kids aus Bamberg und Profis der Brose Baskets stellten die Academy in Bamberg vor.

So schnell wie Karsten Tadda im Zickzack um die Slalomstangen dribbeln? Genauso locker wie Anton Gavel die Koordinationsübung meistern? Und dann auch noch mit einem spektakulären Dunking, wie Maik Zirbes ihn zeigte, den Ball versenken? Hört sich leicht an, denkt ihr vielleicht jetzt, aber da fragt doch mal die Bamberger Basketball Kids, die gemeinsam mit den Profis der Brose Baskets die „Kinder+Sport Basketball Academy“ in Bamberg vorstellten. Die werden euch sicherlich erzählen, dass es bei den Profis immer etwas zum Abschauen gibt. 

Aber auch, dass das Training in der „kinder+Sport Basketball Academy“ großen Spaß macht. Das stellte auch der Geschäftsführer der Brose Baskets, Wolfgang Heyder, fest, der zusammen mit den Bamberger Kids und Profis sowie dem Botschafter der Academy, Basketball-Legende Henning Harnisch, die „kinder+Sport Basketball Academy“ vorstellte. Und für euch heißt es jetzt: Üben, üben, üben. Und wenn der Trainingsparcours dann das nächste Mal in Bamberg, München, Oldenburg oder Berlin aufgebaut wird, könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt!

News Archiv