„kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag mit dem Mitteldeutschen BC

Basketball-Action in Sandersdorf

Am Samstag war die „kinder+Sport Basketball Academy“ im Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf-Brehna zu Gast. Viele Mädchen und Jungen testeten begeistert den Parcours – einige meisterten die Übungen so gut, dass sie sich ein neues Trikot erspielen konnten.

Im Rahmen der „Mission Olympic“ konnten am Samstag Kinder und Jugendliche im Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf-Brehna den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ durchlaufen.

An insgesamt vier Stationen wurden die Grunddisziplinen des Basketballsports trainiert. Ob gezielte Korbleger oder perfekte Passübungen – die Kids zeigten was sie drauf haben. Hierbei haben die Jugendtrainer des Mitteldeutschen BC hilfreiche Tipps gegeben. Wer am Testtag alle Übungen erfolgreich gemeistert hat, bekam als Belohnung ein Trikot: Anfänger starten mit dem „Rookie“-Level (weißes Trikot). Danach folgen fünf weitere, aufeinander aufbauende Levels. Am Ende des sechsstufigen Leitungskonzeptes steht das schwierigste, das „Allstar“-Level (schwarzes Trikot).

News Archiv