Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei den GIESSEN 46ers

Basketball-Action mit Kids und Profis

Großer Andrang herrschte beim Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den GIESSEN 46ers. Zahlreiche Kinder und Jugendliche absolvierten mit großer Begeisterung ihre Level-Prüfungen im Trainingsparcours der Academy und bekamen sogar Besuch vom Profi-Team der Gießener.

Im Rahmen des Basketball Aktionstages der 46ers machte die „kinder+Sport Basketball Academy“ am vergangenen Samstag Station in Gießen. Die hochmotivierten Kinder und Jugendlichen durchliefen den Parcours in der Sporthalle Gießen-Ost und konnten dabei zeigen, was sie am Ball drauf haben. Der verdiente Lohn: Viele neue „Rookie“-Trikots und sogar einige „Junior“-Jerseys konnten an die stolzen neuen Besitzer überreicht werden.

Unterstützung bekamen die Kids vom Team der GIESSEN 46ers, angeführt von Headcoach Denis Wucherer. Um sich für das Spiel am Abend gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen warm zu machen, testeten die Profis den Parcours und waren genauso wie die Kinder und Jugendlichen hellauf begeistert! Anschließend konnten sich die Nachwuchs-Basketballer noch Tipps und Tricks von den Stars holen und sich einige begehrte Autogramme sichern.

News Archiv