Großer Andrang beim Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“

Basketball-Action mit McGhee und Marin

Den dritten Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den WALTER Tigers Tübingen werden die über 200 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sicher nicht so schnell vergessen. Zwei ihrer großen Idole – Gary McGhee und Mauricio Marin – statteten dem Testtag einen Besuch ab.

Tübingen, 03. November 2016 – Die „kinder+Sport Basketball Academy“ blickt auf einen weiteren tollen Testtag zurück und freut sich über den großen Andrang in Tübingen. Für ihren dritten Testtag hatten sich die WALTER Tigers Tübingen zudem ein besonderes Highlight überlegt: Ein Besuch der beiden Tübinger Basketballprofis Gary McGhee und Mauricio Marin. Die beiden Bundesliga-Spieler begleiteten die Kids durch den Trainingsparcours und standen ihnen an den einzelnen Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination mit Rat und Tat zur Seite. Ermutigt von den Profis legten mehr als 200 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters ihre Level-Prüfung ab und freuten sich über das dazugehörige farbige Trikot.

Hans Georg Kienzle, Projektleiter am Standort Tübingen, freute sich über das großartige Ergebnis und die gute Interaktion mit den Profis: „Der dritte Testtag in Tübingen war wirklich etwas Besonderes! Wenn die Profis mit im Parcours sind, dann sind die Kids noch motivierter die Levelprüfung zu schaffen. Sie haben die Hilfe von Mauricio und Gary sowie die Tipps und Tricks unserer Jugendtrainer sehr gut angenommen. Es ist immer wieder toll zu sehen, dass die Kids von Mal zu Mal besser werden.“

News Archiv