Spaß mit der „kinder+Sport Basketball Academy“

Basketball-Fieber beim zweiten Testtag in Tübingen

Die „kinder+Sport Basketball Academy" war zum zweiten Mal zu Gast bei den WALTER Tigers Tübingen und hat dort zusammen mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren einen Tag mit viel Basketball, Spaß und Bewegung verbracht.

Tübingen, 01. Mai 2016 – Die Uhlandhalle war erneut Schauplatz eines Testtages der „kinder+Sport Basketball Academy". Viele begeisterte Kids aus der Stadt der Raubkatzen durften wieder den Trainingsparcours durchlaufen und ihre Fähigkeiten an den insgesamt vier verschiedenen Stationen verbessern.

Einige Kids kamen bereits zum zweiten Mal nach Tübingen, um sich nach dem „Rookie“ nun auch das „Junior“-Trikot zu erspielen. Aber es waren auch zahlreiche Neulinge dabei, die sich zum allerersten Mal an den Stationen Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination versuchten. Hilfestellung bekamen sie dabei von professionellen Jugendtrainern der WALTER Tigers, die sich mit den Grunddisziplinen des Basketballs bestens auskennen.

Jens Leutenecker, Projektleiter der Academy am Standort Tübingen, zeigt sich begeistert: „Es ist spannend zu sehen, wie die Kids versuchen die Tipps unserer Jugendtrainer umzusetzen. Das sechsstufige Leistungskonzept motiviert die Kids immer weiter zu üben. Die Meisten haben schon kleine Fortschritte gemacht und hatten sichtlich Spaß dabei."

News Archiv