Frühlings-Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“

Basketball-Premiere in Erfurt

Zum ersten Mal in der Geschichte der „kinder+Sport Basketball Academy“ ging es an diesem Wochenende nach Erfurt. Der Mitteldeutsche Basketball Club (MBC) und die Oettinger Rockets hatten zu einem Nachmittag voller Basketball-Action eingeladen.

Erfurt, 25. März 2017 – Pünktlich zum Start in den Frühling testeten die Kids ihre Basketballfertigkeiten in der Halle und unter freiem Himmel und spielten sich mit Hilfe der erfahrenen Jugendtrainer des MBC durch den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“. Den ganzen Nachmittag hieß es in und vor der Erfurter Messehalle: Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination wie die Profis. Ein Großteil der Erfurter Kids war das erste Mal mit dabei und bewies einmal mehr, dass Basketball ein Sport für jedermann ist. Direkt im ersten Versuch erspielten sich viele Jungs und Mädchen das erste von sechs bunten Leveltrikots – das weiße „Rookie“-Trikot. Auch die Kids, die schon an einem der vorherigen Testtage in der Umgebung teilgenommen hatten, trainierten fleißig an den Stationen und legten am Ende des Tages erfolgreich ihre Levelprüfung ab.

Eins ist sicher, viele Kids werden nicht das letzte Mal dabei gewesen sein und vielleicht war unter ihnen sogar der nächste „Allstar“.

News Archiv