Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Weißenfels

Basketball unter freiem Himmel

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ machte zuletzt Halt in Weißenfels - dem Zuhause des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Alle basketballbegeisterten Jungen und Mädchen ab 6 Jahren hatten dort die Möglichkeit, ein wenig Basketballluft zu schnuppern und ihr Können im Parcours selbst unter Beweis zu stellen.

Weißenfels, 30.05.2018 –
An insgesamt vier Stationen konnten sich die Kids unter Anleitung von Jugendtrainern des Mitteldeutschen Basketball Clubs in den Grunddisziplinen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination versuchen und einen tollen Tag mit viel Basketball-Action erleben. Die „kinder+Sport Basketball Academy“ war nicht zum ersten Mal in Weißenfels, sodass ein paar Kids sogar schon die Prüfung für eines der höheren Levels absolvieren konnten. Beim Sportfest des Goethegymnasiums unter freiem Himmel lautete das Motto, alle Übungen des jeweiligen Levels zu bestehen, um sich am Ende des Tages über ein farbiges Trikot zu freuen.

 

 

 

 

News Archiv