3 RIESEN, 30 Gewinner und 250 begeisterte Kinder

Basketball-Wochenende für die Ludwigsburger Kids

Zum ersten großen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit den MHP RIESEN kamen 250 Kinder in die Rundsporthalle nach Ludwigsburg. Am Ende des Tages konnten sich 180 „Rookies“ und 70 „Juniors“ ein neues Trikot überstreifen. 30 glückliche Gewinner durften außerdem ihre Level-Prüfung mit der Unterstützung der MHP RIESEN-Profis Mario Stojic, Tim Koch und Patrick Flomo ablegen und bekamen zudem Tickets für das Heimspiel der MHP RIESEN.

Der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ begeisterte die Kids beim großen Testtag in der Ludwigsburger Rundsporthalle. Neben 180 „Rookies“ schafften 70 Kinder bereits die zweite Level-Prüfung zum „Junior“ und zeigten, dass sie seit dem ersten Testtag-Besuch bereits fleißig geübt hatten. Nützliche Tipps bekamen die Kinder von den Jugend-Trainern der MHP RIESEN Ludwigsburg. So gab es bei der anschließenden Trikot-Übergabe strahlende Gesichter.

Für 30 glückliche Gewinnspiel-Sieger gab es ein zusätzliches Highlight. Sie durften ihre Level-Prüfung zusammen mit den MHP RIESEN-Profis Mario Stojic, Tim Koch und Patrick Flomo absolvieren. Die Freude war nicht nur bei den Kids spürbar. Auch die drei MHP RIESEN genossen es, dem Basketball-Nachwuchs Tipps zu geben und Fragen zu beantworten, die von der Schuhgröße bis zur perfekten Wurftechnik reichten.

Entsprechend fiel das einstimmige Fazit von Mario Stojic, Timo Koch und Patrick Flomo aus: „Die ‚kinder+Sport Basketball Academy‘ ist eine super Aktion. Man sieht, mit welchem Eifer die Kinder dabei sind. Die Kids sehen beim Absolvieren des Parcours auch sehr schön ihren eigenen Fortschritt. Die sechs Leistungsstufen sind gut gewählt. Die Kinder haben sich heute gut angestellt und die Übungen gut umgesetzt. Ein toller Testtag.“

Ein weiteres Highlight wartet beim Heimspiel der MHP RIESEN auf die Kids: Vor 3.400 Zuschauern in der MHP Arena bekamen die Gewinner ihre Trikots überreicht. Bis zum nächsten großen Testtag im kommenden Frühjahr haben die Kinder nun Zeit, fleißig an ihren Basketball-Skills zu arbeiten, um vielleicht schon bald ein neues Trikot überreicht zu bekommen.

News Archiv