Die „kinder+Sport Basketball Academy“ begeistert Nachwuchsbasketballer

Bunte Trikots für Tübinger Kids

Großer Testtag in der Hermann-Hepper-Turnhalle in Tübingen – die „kinder+Sport Basketball Academy“ war zu Besuch bei den WALTER Tigers Tübingen und sorgte dort für jede Menge Unterhaltung und freudige Gesichter bei den über 200 basketballbegeisterten Kids.

Tübingen, 27.03.2018 – Wer richtig gut Basketballspielen möchte, dem darf es an Fähigkeiten im Dribbeln, Passen, Werfen und in der Koordination nicht fehlen. Um sich in genau diesen Disziplinen zu verbessern, veranstaltet die „kinder+Sport Basketball Academy“ regelmäßig Testtage in ganz Deutschland – dieses Mal machte sie Halt in Tübingen und besuchte dort die Kids in ihrem Ostercamp. Nach einer kurzen Trainingseinheit und hilfreichen Tipps von Jugendtrainern der WALTER Tigers spielten sich zahlreiche Nachwuchsbasketballer durch die vier Stationen im Parcours, 

 

 

mit dem Ziel ihre Levelprüfung zum „Rookie“ oder eines der höheren Levels der Academy erfolgreich zu bestehen. Mit Erfolg – die Kids erspielten sich ihr farbiges Leveltrikot. Sechs von ihnen konnten bereits Übungen aus der höchsten Stufe dem „Allstar“-Level erfolgreich absolvieren, sodass sie beim nächsten Testtag die Chance hatten, sich ihr langersehntes schwarzes Trikot überzustreifen.

News Archiv