Erfolgreicher Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy" zum Jahresende

Bunte Trikots unter'm Weihnachtsbaum

Mitten im alljährlichen Weihnachtstrubel bot sich zahlreichen Kids aus Oldenburg und Umgebung eine weitere Möglichkeit, sich im Parcours der "kinder+Sport Basketball Academy" am Basketball zu versuchen und sich damit vielleicht sogar selbst einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Oldenburg, 21.12.2019 - Der letzte Tag des Jahres sollte etwas ganz Besonderes werden und er hielt was er versprach! Vom "Rookie" bis zum "Allstar" waren alle Levels bestens vertreten und sogar ein Überraschungsgast stattete den Kids einen Besuch ab: Wer an die EWE Baskets Oldenburg denkt, kommt an Publikums-Liebling Rickey Paulding nicht vorbei. Der Shooting Guard war bereits mehrmals bei Testtagen der Academy vor Ort und ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen, den Nachwuchsbasketballern seine Tricks zu verraten.

Alle Kids nahmen seine Tipps und Hilfestellungen im Parcours dankend an und setzten sie direkt um, damit bei der späteren Levelprüfung nichts mehr schiefgehen konnte. Neben vielen Prüfungen niedrigerer Levels, standen auch jede Menge Prüfungen zum "Master" oder sogar zum begehrten "Allstar" Trikot an.

Und Paulding's Tipps zahlten sich aus: Nach dem Testtag können die EWE Baskets Oldenburg neben vielen neuen "Rookies", "Player" und "Baller" nun auch vier neue "Master" und drei frischgebackene "Allstars" verzeichnen - was für ein Erfolg!