Der EWE Baskets Day 2019 mit der „kinder+Sport Basketball Academy“

Los geht’s: Die Saison ist eröffnet!

Endlich wieder Basketball und damit auch wieder jede Menge Testtage der „kinder+Sport Basketball Academy“. Mit dem EWE Baskets Day 2019 wurde nicht nur der offizielle Start der neuen Basketball-Saison gefeiert, sondern auch die mittlerweile 9. Academy-Saison eingeläutet.

Oldenburg, 14.09.2019 – Vor phänomenaler Kulisse – nämlich vor der EWE ARENA, in der sonst die Profis der EWE Baskets Oldenburg ihre Spiele bestreiten – fand zuletzt der jährliche EWE Baskets Day statt. Zur traditionellen Saisoneröffnungsfeier gab es ein buntes Programm für Familien und Basketball-Fans unter anderem mit einer Autogrammstunde und dem Top-Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn. Aber auch die „kinder+Sport Basketball Academy“ durfte nicht fehlen. Alle Kids, die Lust auf Bewegung und Basketball-Action hatten, waren herzlich dazu eingeladen, sich selbst am Parcours zu versuchen und sich damit eines der begehrten Leveltrikots zu erspielen.

So durften sich am Ende rund 40 „Rookies“ über ihr erstes, weißes Leveltrikot freuen. Viele Kids probierten sich auch an einem der höheren Levels und konnten sich zum Teil anschließend ihr neues Trikot mit einem großen Lächeln im Gesicht überstreifen. Für Spannung sorgten die jeweils 5 Versuche der „Master“- und „Allstar“-Prüfungen, den höchsten Levels der „kinder+Sport Basketball Academy“. Leider konnte an diesem Tag hiervon noch keines gemeistert, jedoch der nächste Schritt zum ersehnten, schwarzen „Allstar“-Trikot gemacht werden.