Premiere auf der Spielmeile

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ auf der 19. Braunschweiger Spielmeile

Bei schönstem Wetter und mit jeder Menge Begeisterung absolvierten große und kleine Besucher auf der 19. Spielmeile in Braunschweig den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“. Die Academy freut sich über zahlreiche, spontane Neuanmeldungen.

Der vergangene Samstag war für viele Berliner Kids ein spannender Tag rund um den Basketballsport, denn beim diesjährigen Beko BBL Champions Cup durfte natürlich auch die „kinder+Sport Basketball Academy“ nicht fehlen. Auf dem Vorplatz der Berliner o2 World konnten Kinder und Jugendliche werfen, dribbeln, passen und ihre Koordination trainieren. Zahlreiche begeisterte Kids wurden vom Basketball-Fieber gepackt.

Das Ergebnis: alle bestanden die erste Prüfung und erspielten sich somit das weiße „Rookie“-Trikot. Dabei unterstützten die Jugendtrainer der Basketball Löwen Braunschweig und gaben hilfreiche Tipps. „Das ist ein super Ergebnis und es freut uns sehr, dass wir mit dem ,kinder+Sport Basketball Academy'-Parcours so viele Kinder und Jugendliche für Basketball begeistern konnten“, sagt Jan Erdtmann, Projektleiter der Academy am Standort Braunschweig.

News Archiv