EWE Baskets Oldenburg feiern „Tag der Fans“

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim EWE Baskets Day 2017

Der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ sorgte als Teil des „Tag der Fans“ für einen stimmungsvollen Abschluss der Saisonvorbereitung der Donnervögel aus Oldenburg. Zahlreiche Kids durften den Samstagvormittag dazu nutzen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Basketball auszutesten und sich unter freiem Himmel durch den Parcours zu spielen.

Oldenburg, 23.09.2017 – Der Vorplatz der EWE Arena verwandelte sich an diesem Samstag in ein Basketball-Paradies für alle Kinder und Jugendlichen aus Oldenburg und der Umgebung. Auch Mladen Drijencic, Head Coach der Baskets, kam mit seinem Sohn vorbei und versuchte sich am Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“. Mit jeder Menge Spaß spielten sich die Kids unter Aufsicht von EWE-Maskottchen Hubird durch die Stationen und freuten sich unter anderem über versenkte Korbleger und schnelle Richtungswechsel beim Dribbeln. Für zwei junge Nachwuchsbasketballer hatte sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt – sie bestanden ihre „Baller“-Prüfung und damit das vierte von insgesamt sechs Levels der Academy. Beide können nun das grüne Trikot ihr Eigen nennen und sich schon beim nächsten Testtag an der vorletzten Prüfung zum „Master“ versuchen. Für die beiden frischgebackenen „Baller“ und alle anderen Kids heißt es also weiterhin fleißig trainieren, um sich am Ende den Traum vom „Allstar“-Trikot zu erfüllen.