Die „kinder+Sport Basketball Academy“ und Brose Bamberg begeistern Kids

Großartige Stimmung in Bad Staffelstein

Wenn Brose Bamberg nach Bad Staffelstein kommt, bedeutet das für viele Kids: Ab in die Adam-Riese-Halle! Denn dort wartet der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination auf die Nachwuchsbasketballer.

Bad Staffelstein, 21.05.2019 – Rund 350 Kinder und Jugendliche sorgten dafür, dass sich für einen ganzen Tag lang alles um das Thema Basketball drehte. So versuchte sich der Großteil der Kids an dem ersten von sechs Levels und durfte sich am Ende über das weiße Trikot freuen. Sie sind jetzt offiziell „Rookies“ und können schon mit Hinblick auf den nächsten Testtag für das gelbe „Junior“-Trikot trainieren.

Fünf Kids waren nicht zum ersten Mal bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ – sie konnten sich bereits bei vergangenen Testtagen bis zum „Baller“ spielen und sammelten jetzt wichtige Punkte für das „Master“-Level. Wenn sie das geschafft haben, gilt es sich voll und ganz auf das „Allstar“-Trikot zu konzentrieren, denn das haben deutschlandweit bisher nur ganz wenige Kids erreichen können.