Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wieder zu Gast in Kornwestheim

RIESEN Spaß garantiert!

Wenn in Kornwestheim gute Laune, jede Menge Spaß und basketballerische Höchstleistungen auf dem Plan stehen, kann das nur eines bedeuten: Die „kinder+Sport Basketball Academy“ ist wieder in der Stadt! Und das mit niemand geringerem als den MHP RIESEN Ludwigsburg, die bei diesem jährlichen Pflichttermin den Kids mit Rat und Tat zur Seite standen.

Kornwestheim, 28.06.2019 – In Zusammenarbeit mit den Ludwigsburger MHP RIESEN fand am vergangenen Freitag wieder ein bunter Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ statt. Insgesamt waren über 270 Mädchen und Jungen unterschiedlicher Spielniveaus aktiv, um im aufgebauten Parcours ihre Basketballfähigkeiten zu testen und zu verbessern.

250 neue „Rookies“ probierten sich zum allerersten Mal im Dribbeln, Passen, Werfen und an verschiedenen Koordinationsübungen und freuten sich nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung über ein weißes Leveltrikot. Daneben haben sich bereits fortgeschrittenere Kids an den zwei letzten Levelprüfungen versucht, die es wahrhaftig in sich haben. Vier von ihnen versuchten sich am „Master“-Level und weitere vier am anspruchsvollsten „Allstar“-Level. Zum Bestehen hat es noch nicht ganz gereicht, doch die Jugendtrainer der MHP RIESEN haben ihre Prüflinge für die bewiesene Nervenstärke gelobt und gaben ihnen wertvolle Tipps mit an die Hand, die sie beim nächsten Testtag direkt anwenden können.