Die „kinder+Sport Basketball Academy“ in Leipzig

Dribbeln mit dem Mitteldeutschen BC

Am vergangenen Sonntag war die „kinder+Sport Basketball Academy“ in der Nebenhalle der Leipziger Arena zu Besuch. Alle basketballbegeisterten Kinder und Jugendlichen konnten im Trainingsparcours der Academy trainieren und mit anderen Kids einen Tag voller Basketball-Action erleben.

Leipzig, 31. Januar 2016 – Im Vorfeld der Partie MBC gegen ALBA BERLIN fand am Sonntagmittag ein großer Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ statt. Zahlreiche Nachwuchs­basketballer kamen vorbei, um im Parcours zu trainieren. Die Kids waren mit Spaß dabei und stellten sich den Aufgaben an den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination. Viele schafften auf Anhieb ihre Levelprüfung und konnten ihr neues Trikot freude­strahlend entgegennehmen. Dabei wurden sie von den Jugend­trainern des Mitteldeutschen BC unterstützt.

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ fand bei den kleinen Basketballern in der Region hohen Anklang und einige nahmen einen weiten Weg auf sich, um beim Testtag dabei zu sein. Im Anschluss hatten die Kids die Möglichkeit, zum Spiel des MBC gegen ALBA BERLIN zu gehen und die Profis kräftig anzufeuern – ein aufregender Tag mit viel Basketball-Action in Leipzig.

News Archiv