Die „kinder+Sport Basketball Academy“ erneut zu Gast bei der BG Bonn-Meckenheim

Dribbeln, passen und werfen bei der BG BONN-Meckenheim

Bereits zum dritten Mal lud der BG Bonn-Meckenheim sport- und basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region zum Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ ein. Einen ganzen Tag lang konnten sich die Kids an den Stationen des Trainingsparcours versuchen und sich in das nächste Level spielen.

Dribbeln wie die Profis bei der BG Bonn-Meckenheim: Diesem Traum sind hunderte Kids am 11. Juni ein Stückchen näher gekommen. Einen ganzen Tag lang konnten sich Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren durch den Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ spielen und das eigene Können mit dem Basketball unter Beweis stellen. Neben dem Dribbeln standen dabei auch die Disziplinen Werfen, Passen und Koordination auf dem Programm des speziell entwickelten Trainingsparcours. Christian Steinberg stand als Vertreter der Beko BBL unterstützend mit seinen Tipps zur Seite. Steinberg freute sich darüber, den Kids zum Bestehen der Levelprüfungen verhelfen zu können: „Ich bin sehr gerne Teil der ,kinder+Sport Basketball Academy' und genieße es, die Kinder an den einzelnen Stationen zu unterstützen. Sie sind total offen für Tipps und hängen sich mit so viel Spaß und Ehrgeiz rein – an Aufgeben denkt hier niemand!“

Viele Kinder und Jugendliche reisten daher auch extra zu dem Test-Tag nach Bonn an, um sich eines der begehrten Trikots in den Kategorien „Rookie", „Junior", „Player", „Baller" , „Master" und „Allstar“ zu erspielen.

News Archiv