Oldenburger Kids erspielen „Rookie“-Trikot und treffen EWE-Stars live auf dem Court

Ein Tag im Zeichen des Basketballs

17 Oldenburger Kids bereiteten sich im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ auf ihre „Rookie“-Prüfung vor und feuerten anschließend ihre EWE-Stars beim Spiel gegen die LTi Giessen 46ers an.

17 basketballbegeisterte Kinder aus Oldenburg hatten am 30. Dezember 2012 zum ersten Mal die Gelegenheit, den Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ auszuprobieren. Erfahrene EWE-Jugendtrainer standen den Kids mit hilfreichen Tipps & Tricks zur Seite. An vier Stationen (Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination) trainierten die Oldenburger Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren wie die Profis, um ihre Basketball-Fähigkeiten zu verbessern. Und das Training zahlte sich aus: Alle fleißigen Kids konnten sich über das weiße „Rookie“-Trikot der „kinder+Sport Basketball Academy“  freuen.

Aber das war noch lange nicht alles. Im Anschluss an das Training im Parcours wartete ein weiteres Highlight auf die Kids und ihre Eltern: Das Spiel der EWE-Profis gegen die LTi Giessen 46ers live in der EWE-Arena. Hier hatten die Kids nicht nur die Möglichkeit, ihre Idole live in Aktion zu erleben und kräftig anzufeuern, sondern die Profis nach der Partie bei einem extra für sie organisierten Meet & Greet auch persönlich zu treffen. Nach einer spannenden Fragerunde wurden fleißig Autogramme geschrieben und Fotos geschossen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag für alle Kinder, Eltern, Profis und Trainer.

News Archiv