Tolle Resonanz in Bremen

Eisbären-Profis begeistern Kids

Über 200 Kinder waren beim großen „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag der Eisbären Bremerhaven in der Bezirkssportanlage Findorff in Bremen dabei und absolvierten den Parcours der Academy. Mit dabei waren auch die Eisbären-Profis Sven Schultze und Flavio Stückemann.

Findorff, 27. Februar 2015 - „Die Resonanz beim Testtag in Bremen war wie schon im vergangenen Jahr sehr groß und zeigt, dass das nachhaltige Konzept bei den Kindern hervorragend ankommt. Die ´kinder+Sport Basketball Academy´ ist in den vergangenen zwei Jahren zu einem elementaren und wichtigen Bestandteil der Eisbären-Nachwuchsförderung geworden“, erklärte Eisbären-Jugendkoordinator Christian Steinberg.

Ein ganz besonderes Highlight an diesem Tag war der Besuch der beiden Profibasketballer der Eisbären Bremerhaven, Sven Schultze und Flavio Stückemann. Die beiden Spieler ließen es sich nicht nehmen, die Aufgaben an den verschiedenen Stationen selbst auszuprobieren, zur Freude der Kids. Zudem halfen sie den Kindern im Parcours und gaben anschließend noch einige Autogramme. Für viele war das ein ganz besonderes Erlebnis.

„Die ‚kinder+Sport Basketball Academy‘ ist eine tolle Sache, weil alle Kinder - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - sich kontinuierlich verbessern können. Auch ich bin als Kind über eine solche Aktion zum Basketball gekommen“, verriet Flavio Stückemann.

Dario Stojanovski war an diesem Tag ein ganz besonderer Gast. Er ist der erste Anwärter auf das rote Trikot bei den Eisbären Bremerhaven und hatte sich für die „Master“-Prüfung angemeldet. Die beiden Profispieler Sven Schultze und Flavio Stückemann begleiteten den kleinen Basketballer durch den Parcours und zeigten ihm die verschiedenen Übungen. Die beiden Spieler waren von Dario begeistert und hatten großen Respekt vor seiner Leistung. „Ich werde es immer wieder versuchen, bis ich alle Trikots habe“, erzählt Dario Stojanovski. „Ich weiß noch nicht genau wann der nächste Termin ist. Aber ich hoffe bald“, so Dario weiter.

News Archiv