Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei den RheinStars Köln

Erste Aktion der RheinStars Köln: Über 150 Kids auf Korbjagd mit Kölner Basketball-Legende Stephan Baeck

An die Körbe, fertig, los! Am 29. Juni trainierten über 150 Kids mit Jugendtrainern bei den RheinStars Köln. Für die neue Spielvereinigung, bestehend aus den Köln 99ers und dem MTV Köln 1850, war der Besuch der „kinder+Sport Basketball Academy“ einer der ersten Termine seit Beginn der Kooperation der Vereine. Dieses Wochenende standen Ballgefühl, Geschicklichkeit und natürlich Spaß im Mittelpunkt. Begeisterter Besucher war Europameister und Kölner Basketball-Legende Stephan Baeck, der den jungen Basketballern mit Tipps und Tricks zur Seite stand.

Im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ konnten die Kids ihre Basketball-Skills an mehreren Stationen unter Beweis stellen. Übungen im Dribbeln, Passen, Werfen und in der Koordination galt es zu meistern. Damit das auch klappte, zeigten die Jugendtrainer den Kids neben coolen Tricks auch die Grundlagen des Basketballs. Die erste von sechs Prüfungen bestanden etliche Kids und sind nun stolze Träger des weißen „Rookie“-Trikots. Über 30 junge Basketballer bestanden sogar das „Junior“-Level. Ein toller Tag für die Kölner Basketball-Kids.

News Archiv