Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim Springefest in Hagen

Feuervögel machen Lust auf Basketball

Nach dem erfolgreichen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ im Vorjahr, machte diese jetzt zum zweiten Mal Halt beim traditionellen Springefest im nordrhein-westfälischen Hagen. Mit dabei waren auch die Basketballprofis von Phoenix Hagen, die den jungen Nachwuchsbasketballern hilfreiche Tipps geben konnten.

Hagen 13.08.2017 – Ein Sonntag im Zeichen des Basketballs: Zahlreiche Kids füllten den Springeplatz im Herzen von Hagen und versuchten Ihr eigenes Können in den Grunddisziplinen des Basketballs – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination – auszutesten. Besonders hervorstechen konnte Jana, die sich nach ihrer erfolgreichen „Master“-Prüfung das langersehnte rote Trikot überziehen durfte. Auch zwei „Baller“-Prüfungen liefen besonders gut und so durfte u.a. Finn am Ende des Tages sein grünes entgegennehmen. Für eine ganz besondere Motivation sorgte die Vorstellung des neu formierten Teams von Phoenix Hagen, von dem Einige die Kids beim Durchlaufen des Parcours unterstützen konnten. Auch der neue Local Hero Dominik Spohr und der Ur-Hagener Jonas Grof ließen sich das sportliche Event nicht entgehen und gaben den Kids jede Menge Autogramme als Erinnerung an den gelungenen Tag.