200 Kids bei der Premiere in Leipzig

Gelungener Auftakt mit dem Mitteldeutschen BC

Der erste große Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit dem Mitteldeutschen BC war ein voller Erfolg. 200 Kinder kamen nach Leipzig um ihre Basketball-Skills im Parcours der Academy unter Beweis zu stellen.

Hochmotiviert waren die Kids im Parcours unterwegs. Die kleine Halle der Arena Leipzig erlebte jede Menge Basketball-Action. Die Stimmung war großartig und die gegenseitige Unterstützung ebenso. Beim Passen, Werfen, Dribbeln und an der Koordinationsleiter entwickelten die Kids großen Ehrgeiz und gaben ihr Bestes, die jeweilge Level-Prüfung erfolgreich zu meistern. Mit der Übungs-DVD der „kinder+Sport Basketball Academy“, auf der die Level-Paten alle Übungen erklären und vormachen, können die Kids nun zuhause fleißig weiterüben und sich auf den nächsten Testtag vorbereiten. Wer danach noch mehr Basketball erleben wollte, konnte sich im Anschluss das Spiel der MBC-Profis gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig in der Arena Leipzig ansehen.

Martin Geissler, Geschäftsführer und Team-Manager des MBC, der gemeinsam mit Henning Harnisch, Basketball-Legende und Botschafter der „kinder+Sport Basketball Academy“, das sechsstufige Leistungskonzept vorstellte, war ebenfalls begeistert: „Es ist großartig, zu sehen mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache sind. Es ist schön, dass wir mit der "kinder+Sport Basketball Academy" nun auch Kids in Leipzig, Weißenfels und Umgebung langfristig für Basketball begeistern können“.

News Archiv