Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim EWE Baskets Day

Gelungener Start in die Saison

Im Rahmen der großen Eröffnungsfeier der neuen Basketball-Saison, bei der traditionell die neue Mannschaft der EWE Baskets Oldenburg feierlich den Fans vorgestellt wird, war in diesem Jahr auch die „kinder+Sport Basketball Academy“ mit dabei. Auf dem sonnigen Vorplatz der EWE Arena waren alle Kids eingeladen sich im Parcours am Dribbeln, Passen, Werfen und der Koordination zu versuchen.

 

 

Oldenburg, 16.09.2018 – Bevor es in der Basketball-Bundesliga wieder um den Titel der besten deutschen Basketball-Mannschaft geht, feierten die EWE Baskets Oldenburg gemeinsam mit ihren Fans den jährlichen EWE Baskets Day mit einem tollen Programm für große und kleine Basketballfans. 

Neben der Autogrammstunde mit den Profis der Baskets und dem Testspiel gegen den polnischen Basketball-Meister, konnten im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“  alle Kinder ab 6 Jahren ihre Skills im Basketball austesten und sich an den vier Stationen – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination – ihr buntes Leveltrikot erspielen. Neben den vielen „Rookies“ – den Kids, die sich an diesem Tag das erste der sechs Trikots erspielt hatten – gab es auch zahlreiche Nachwuchsbasketballer, die sich an einem der höheren Levels versuchten. Alles in allem war es ein sehr sportlicher Tag mit viel Basketball-Action und jeder Menge Spaß.