Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei der Basketball-Grundschul-WM

GIESSEN 46ers signieren „Rookie“-Trikots

Am Freitag war bei der Grundschul-WM auf dem Gelände des Gießener Sportinstitutes jede Menge Basketball-Action angesagt: Mit Unterstützung des Deutschen Basketball Bundes (DDB) spielten Schüler und Schülerinnen aus ganz Hessen um den Titel des Grundschul-Weltmeisters. Parallel dazu richtete die „kinder+Sport Basketball Academy“ bereits zum zweiten Mal einen Testtag in Gießen aus.

Die Teilnehmer der Grundschul-WM als auch Kinder und Jugendliche aus den Zuschauerreihen durchliefen den Trainingsparcours der Academy. Am Nachmittag probierten sich dann weitere Kinder und Jugendlichen im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ aus. Mit großer Begeisterung stellten hier viele hochmotivierte Kids ihre Basketballfähigkeiten unter Beweis und sicherten sich das erste „Rookie“-Trikot.

Profitipps gab es von den GIESSEN 46ers, die dem Basketballnachwuchs zur Seite standen und im Anschluss fleißig die neuen, weißen Trikots signierten.

News Archiv