Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Grub am Forst

Große Freude über „Rookie“-Trikots

Am vergangenen Mittwoch war die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei der Grundschule in Grub am Forst. Viele basketballbegeisterte Kinder der zweiten bis vierten Klassen waren zum ersten Mal dabei und haben den Trainingsparcours erfolgreich gemeistert. An den Stationen Dribbeln, Werfen, Passen und Koordination übten die Kids hochmotiviert und wurden dabei von den Jugendtrainern der Brose Baskets unterstützt. Anschließend haben sie sich der ersten Level-Prüfung gestellt: Hierbei konnten sich zahlreiche Nachwuchsbasketballer über ihr erstes „Rookie“-Trikot freuen.

Sowohl Kinder, Eltern als auch Grundschullehrer waren begeistert und sind schon voller Vorfreude auf den nächsten Besuch der „kinder+Sport Basketball Academy“.

„Wir haben heute eine tolle Aktion erlebt – einen professionellen Aufbau in der Halle und einen abwechslungsreichen Parcours, dessen Inhalte für die Kinder sehr motivierend waren. Die Begeisterung der Kinder für das Projekt zeigte sich übrigens auch noch am nächsten Tag: Viele meiner Drittklässler kamen mit einem Strahlen in die Schule", so Silke Blum, Lehrerin an der Grundschule Grub am Forst.

News Archiv