Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast im hohen Norden

Großer Andrang beim Testtag in Rastede

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ machte Ende Juni Halt im schönen Rastede in der Nähe von Oldenburg – dem zu Hause der EWE Baskets. Die Academy bot dort ein echtes Erlebnis für alle basketballbegeisterten Kids aus der Umgebung, die sich entweder zum allerersten oder auch zum wiederholten Mal in dem Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ versuchten. 

Rastede, 25.06.2018 – Über 350 Kids ließen sich den großen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Rastede nicht entgehen. Mit der Unterstützung von Jugendtrainern der EWE Baskets Oldenburg, spielten sich die Jungen und Mädchen durch die vier Stationen des Parcours – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination. Für sie gar kein Problem – dank der hilfreichen Tipps und Tricks der erfahrenen Trainer meisterten die Kids ihre Prüfungen mit Bravour und konnten sich im Anschluss über ein buntes Leveltrikot freuen. Dem Traum vom „Allstar“ sind sie damit schon einen Schritt näher gekommen.

News Archiv