Die „kinder+Sport Basketball Academy“ in Oldenburg

Großer Vereinstesttag der EWE Baskets Oldenburg

Pünktlich zum Start in die Osterferien begeisterte die „kinder+Sport Basketball Academy“ gemeinsam mit den EWE Baskets Oldenburg zahlreiche Kinder mit einem großen Vereinstesttag in der Oldenburger Haarenuferhalle. Einen ganzen Tag lang durften sich die Kids an den vier Stationen des Parcours versuchen und sich am Ende über eines der bunten Leveltrikots freuen.

 

 

Oldenburg, 19.03.2018 – Für basketballbegeisterte Kids war der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ ein rundum tolles Ereignis. Nicht nur, dass sie im Parcours ihr Können unter Beweis stellen konnten – EWE Baskets-Profi Haris Hujic nutzte seinen freien Tag und stattete den Kids einen Überraschungsbesuch ab. Die Kids freuten sich riesig über den berühmten Gast und zahlreiche Tipps von einem echten Profi. Aber damit nicht genug, Hujic kam auch den unzähligen Autogrammwünschen der Kids nach und übergab ihnen am Ende sogar ihre erspielten Leveltrikots.
Unter den Kids waren auch fünf Nachwuchsbasketballer, die sich an diesem Tag bereits am schwarzen „Allstar“-Trikot versuchten. Sie hatten sich in den letzten Jahren vom ersten Level – dem „Rookie“ – bis zum „Master“-Level gespielt und standen nun vor ihrer letzten Prüfung.

Einer von ihnen absolvierte die noch fehlenden Übungen mit großem Erfolg und durfte sich danach über sein verdientes und hart erkämpftes „Allstar“-Trikot freuen. Für die anderen „Allstar“-Anwärter hatte es leider noch nicht gereicht – nichtsdestotrotz sammelten sie wichtige Punkte zum Erreichen des schwarzen Trikots und so können sie schon beim nächsten Mal ihren Traum vom „Allstar“-Titel wahr werden lassen.