Glückliche Gewinner auf dem Parcours und in der Halle

„kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast beim FC Bayern München Basketball

Über 20 Kinder und Jugendliche konnten am vergangenen Wochenende einen vollgepackten Basketballtag beim FC Bayern München genießen. Zuerst ging es in den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ und am Abend dann zum Heimspiel des FC Bayern München im Audi Dome.

Am Sonntagnachmittag konnten in der Trainingshalle im Audi Dome zahlreiche Nachwuchs-Basketballer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auf dem Parcours der Academy mit den Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination waren die hochmotivierten Kids mit viel Freude und Eifer dabei und konnten zeigen, was sie am Ball drauf haben.

Alle Teilnehmer schafften dann auch ihre „Rookie“-Prüfung und nahmen stolz und glücklich ihre weißen Jerseys in Empfang. Ein ambitionierter Nachwuchs-Basketballer bekam sogar schon sein blaues „Player“-Trikot überreicht.

Für große Begeisterung sorgte bei den glücklichen Verlosungs-Gewinnern der Besuch beim Heimspiel des FC Bayern München gegen TBB Trier live im Audi Dome. Dort hatten die Academy-Kids die Gelegenheit ihre Stars live in Action zu erleben und sich vielleicht auch selbst neue Tricks abzuschauen. Nach dem Spiel wartete dann noch ein besonderes Highlight: Beim Meet & Greet mit Bayern-Star Lucca Staiger konnten sich die Kinder und Jugendlichen wertvolle Tipps holen und sich anschließend über Autogramme und tolle Erinnerungsfotos freuen.

News Archiv