3 Profis, 1 Botschafter und jede Menge Kids im Basketball-Fieber

„kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Bremen

Hochbetrieb am vergangenen Freitag in der Bezirkssportanlage Findorff: Über 160 Kinder und Jugendliche kamen zum großen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ nach Bremen, um zu zeigen was sie am Ball drauf haben. Besondere Unterstützung gab es von Botschafter Henning Harnisch und 3 Eisbären aus Bremerhaven.

Mit einem großen Testtag machte die „kinder+Sport Basketball Academy“ am vergangenen Freitag Station in Bremen. In der Bezirkssportanlage Findorff ging es dabei richtig rund! Die hochmotivierten Nachwuchs-Basketballer durchliefen mit großer Begeisterung den Trainingsparcours der Academy, um ihre Basketball-Skills zu verbessern. Der verdiente Lohn am Ende des Tages: Viele neue „Rookie“-Trikots und sogar einige „Junior“-Jerseys konnten an die stolzen neuen Besitzer überreicht werden.

Besondere Unterstützung gab es von Academy-Botschafter und Basketball-Legende Henning Harnisch und den drei Eisbären-Profis Philip Zwiener, Nick Schneiders und Jusuf El Domiaty. Sie standen den Kids mit Rat und Tat zur Seite und konnten wertvolle Tipps aus erster Hand geben. Für besondere Freude sorgten natürlich auch die begehrten Autogramme und Erinnerungsfotos mit den Profis.

News Archiv