Großer Testtag der "kinder+Sport Basketball Academy"

Langjährige Basketball-Tradition in Roth

Seit vielen Jahren gehört der Testtag in Roth bereits zum Pflichttermin für alle Kinder aus dem Raum Mittelfranken, die Lust auf jede Menge Basketball-Action haben. So war die "kinder+Sport Basketball Academy" zuletzt wieder in der fränkischen Stadt unweit von Nürnberg zu Besuch und sorgte dort für viele begeisterte Gesichter.

Roth/Bamberg, 24.01.2020 - Über eine Stunde von Bamberg entfernt - dem zu Hause von Brose Bamberg - liegt die Kleinstadt Roth. Und auch dieses Jahr machten sich wieder die Jugendtrainer von Brose Bamberg mit dem Parcours der "kinder+Sport Basketball Academy" im Gepäck genau dahin auf den Weg, um zahlreichen Nachwuchsbasketballern hilfreiche Tipps & Tricks im Umgang mit dem Basketball zu geben.

Dem Aufruf folgten sage und schreibe über 250 Kinder - mehr als 200 davon waren zum allerersten Mal dabei und konnten sich am Ende sogar über ihr erstes von insgesamt sechs Trikots freuen. Ein Teilnehmer hatte sich bereits bei vorherigen Testtagen bis zum "Baller" gespielt und versuchte sich jetzt an der nachfolgenden "Master"-Prüfung zum roten Trikot. Mit Bravour wurde sich durch die Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination gespielt - leider fehlten am Ende nur wenige Punkte zum Bestehen der Prüfung. Das bedeutet dranbleiben und weiter üben: Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!