Großer Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“

Ludwigsburger Kids im Basketball-Fieber

Zusammen mit den MHP RIESEN Ludwigsburg hat die "kinder+Sport Basketball Academy" wieder einmal zahlreiche Kinder und Jugendliche bewegt. In der Rundsporthalle standen vor allem der Spaß am Basketball und die Bewegung im Vordergrund.

Ludwigsburg, 28.01.2016 – Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben vergangenen Donnerstag einen großen Testtag veranstaltet und über 200 Kindern und Jugendlichen jede Menge Spaß bereitet. Als Highlight war der ehemalige Ludwigsburg-Profi und aktueller NBBL-Trainer Ervin Dragsic zu Gast, der den Kids hilfreiche Tipps gab.

Während vormittags mehrere Schulen aus dem Umkreis zu Gast waren und die Schüler und Schülerinnen den Parcours der "kinder+Sport Basketball Academy" testen konnten, waren am Nachmittag alle Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren eingeladen, an den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination zu üben. Viele der Kids waren zum ersten Mal dabei und konnten bereits das erste von insgesamt sechs Levels erfolgreich absolvieren und somit das weiße "Rookie"-Trikot erspielen.

Ervin Dragsic hatte sichtlich Spaß mit den Kids zu trainieren: „Die 'kinder+Sport Basketball Academy' ist ein tolles Konzept! Es ist toll zu sehen, wie schnell die Kinder und Jugendlichen die Tipps versuchen umzusetzen."

News Archiv