Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Marburg

Marburger Basketball-Nachwuchs begeistert

Zum Turnier „Grundschulfest Basketball“ kamen erneut zahlreiche Kinder aus Marburg und der Umgebung. Bereits zum zweiten Mal war das Highlight der Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“.

Werfen, Passen, Dribbeln, Koordination – dass Marburgs Kids beim Basketball einiges drauf haben, zeigten sie vergangene Woche beim „Grundschulfest Basketball“ und im Parcours der Academy. In den Pausen des Turniers feilten die Mädchen und Jungen an ihren Basketball-Fähigkeiten und legten ihre Prüfung bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ ab.

Einige der jungen Basketballer hatten bereits im vergangenen Jahr die Gelegenheit ihre Fähigkeiten im Trainingsparcours zu schulen und das „Rookie“-Level absolviert. So konnten sie sich dieses Mal schon erfolgreich am „Junior“-Level probieren. Nachdem sich am Vormittag alle Turnierteilnehmer ein Trikot erspielt hatten, konnten anschließend alle anderen basketballbegeisterten Kinder und Jugendlichen, die nicht am Turnier teilgenommen haben, ihre Prüfung im Parcours ablegen.

News Archiv