Großer Testtag in Hagen

Mit Basketball-Action in die Osterferien

Zahlreiche Kinder kamen zum großen offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in die Sporthalle Altenhagen – unter ihnen einige Master- und „Allstar“-Anwärter.

Hagen, 28. März 2015 - Viele gut gelaunte Kinder und Jugendliche durchliefen zum Start in die Osterferien den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“. „Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und waren mit viel Eifer dabei“, sagt Matthias Grothe, Projektverantwortlicher der Academy bei Phoenix Hagen.

Auch ein paar „Allstar“-Anwärter versuchten ihr Glück an den Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination. „Unter ihnen waren auch Spieler aus der JBBL-Mannschaft der Phoenix Hagen Youngsters – doch für das ‚Allstar‘-Level hat es an diesem Tag leider noch nicht ganz gereicht.“, so Grothe. Dafür schaffte ein Teilnehmer das „Master“-Level und kann sich beim nächsten Mal nun ebenfalls an der höchsten Stufe probieren. Der einzige Träger des schwarzen Trikots in Hagen bleibt damit vorerst Liam Ben Pauli.

News Archiv