Weihnachtlicher Testtag mit der „kinder+Sport Basketball Academy" in Berlin

Mit den ALBA-Profis durch den vierten Advent

Kinder und Jugendliche, die am letzten Sonntag vor dem Heiligen Abend einen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei ALBA BERLIN besuchen, erwartetete vor allem eines: viel Basketball-Action und jede Menge Spaß! In diesem Jahr konnten sich die Kids zudem über den Besuch ihrer Idole Niels Giffey und Bogdan Radosavljevic freuen, die in einer Toolbox-Challenge gegen den Weihnachtsmann und das ALBA-Maskottchen Albatros antraten.

Berlin, 18. Dezember 2016 – Beim letzten öffentlichen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy" in Berlin hatten über 200 Kinder und Jugendliche noch einmal die Möglichkeit den Trainingsparcours zu durchspielen und sich so eines der begehrten Level-Trikots zu sichern. Fünf Stunden lang demonstrierten die Kids im Alter zwischen 7 und 15 Jahren vor den Augen der JBBL-Spieler und Jugendtrainer ihr Können in den Disziplinen Dribbeln, Werfen, Passen und Koordination. Gekrönt wurde der Weihnachtstesttag durch den Besuch der beiden ALBA-Profis Niels Giffey und Bogdan Radosavljevic, die den Kids hilfreiche Tipps für ihr Basketballspiel gaben und sich dann selbst in einer Challenge gegen den Weihnachtsmann und den Albatros im Parcours verausgabten. 

Aber auch die anderen Kids kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mit Weihnachtsmusik, gebackenen Plätzchen und kleinen Geschenken vom Weihnachtsmann verging der Nachmittag wie im Flug und machte schon wieder Lust auf den nächsten Testtag bei ALBA BERLIN.

News Archiv