Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim Testtag in Roth

Neuer „Allstar“ für Brose Bamberg

Basketball hat in Bamberg schon lange Tradition und gehört in der Domstadt und Umgebung zu den Top-Sportarten überhaupt. Was da natürlich nicht fehlen darf, sind regelmäßige Testtage der „kinder+Sport Basketball Academy“, um Kinder und Jugendliche für Sport und insbesondere Basketball zu begeistern.

 

 

Roth, 26.01.2018 – Nicht zum ersten Mal fand jetzt wieder ein Testtag in Roth statt, wo sich rund 450 basketballbegeisterte Kids durch den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ dribbeln durften und sich eins der bunten Leveltrikots erspielen konnten. Professionelle Unterstützung bei der Levelprüfung bekamen sie von den Jugendtrainern des amtierenden Deutschen Meisters sowie von der SpVgg Roth. Während sich viele Kids zum ersten Mal am Dribbeln, Passen, Werfen und an der Koordination versuchten, stand ein Junge bereits vor seiner letzten Prüfung zum „Allstar“. Der 17-jährige Paul, der schon seit 2013 bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ ist, musste nur noch eine Übung bestehen – der Pass hinter dem Rücken. Unzählige Stunden hatte er für den „Allstar“-Titel trainiert, um beim Testtag in Roth endlich das schwarze Trikot zu sichern. Paul ist damit der vierte „Allstar“ bei den Franken. Herzlichen Glückwunsch!

News Archiv