Oldenburg feiert zwei neue Allstars

Dribbeln, Passen und Werfen wie die Profis – diesem Traum kamen zwei Nachwuchstalente im niedersächsischen Oldenburg ein Stückchen näher. Im Rahmen des „EWE Baskets Day“ spielten sie sich im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ durch das letzte und schwierigste Level und sicherten sich so den begehrten „Allstar“-Titel.

Oldenburg, 18. September 2016 – Wenn die EWE Baskets kurz vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison zu ihrem „EWE Baskets Day“ einladen, dann ist in der kleinen Großstadt Oldenburg Ausnahmezustand. Mehr als 5000 Besucher folgten der Einladung und ließen sich die Chance auf einen Tag voller Basketball, Spaß, guter Stimmung und das erste siegreiche Spiel des neuen Kaders nicht entgehen. Erstmalig in diesem Jahr hatten die kleinen Besucher zudem die Möglichkeit, das eigene Können im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ auszutesten.

Die vier Stationen des Parcours verlangten den Kindern nicht nur Ballgeschick und Koordination ab, sondern ebenso eine gesunde Portion Spaß und Motivation. Für Letzteres sorgten auch die Jugendtrainer der EWE Baskets und die Youngstars aus dem ProB-Team, die den Kids helfend zur Seite standen. Viele Kids spielten sich so ohne Probleme durch die erste Levelprüfung und sicherten sich das weiße „Rookie“-Trikot.

Besonderen Anlass zur Freude hatten fünf Kinder, die sich bereits bei vorherigen Testtagen mit dem Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ vertraut gemacht und für den Titel des „Allstar“ empfohlen hatten. Die Levelprüfungen zum „Rookie“, „Junior“, „Player“, „Baller“ und „Master“ durchspielten sie schon in der Vergangenheit und trainierten in der Zwischenzeit eifrig, um auch die letzte Prüfung zu schaffen. Einige Übungen des „Allstar“-Levels hatten sie bereits gemeistert und nun fehlte nicht mehr viel bis zum begehrten letzten Trikot. Am Ende des Tages schafften beim EWE Baskets Day 2 Kinder auf Anhieb die letzten Übungen und sicherten sich so das schwarze Trikot, das ihnen von Baskets-Headcoach Mladen Drijencic überreicht wurde. Den anderen drei Nachwuchsbasketballern fehlen auch nur noch wenige Punkte bis zum Titel, die sie jederzeit bei noch folgenden Testtagen erreichen können.

News Archiv