Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Besuch bei den New Yorker Phantoms

Phantoms Star Harding Nana und 140 Rookies beim Testtag in Braunschweig

Einen riesen Ansturm gab es am Wochenende beim Aktionstag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Braunschweig. 140 Kids testeten begeistert den Parcours und ließen sich vom New Yorker Phantoms Star Harding Nana Tipps geben.

Da gab es für die Braunschweiger Kids kein Halten mehr: Am Samstag, den 25.05. war die „kinder+Sport Basketball Academy“ zum ersten Mal zu Gast bei den New Yorker Phantoms. 140 basketballbegeisterte Mädels und Jungs nutzten die Chance und kamen zum Testtag in die Sporthalle Alte Waage, um die Prüfung zum „Rookie“-Level abzulegen.

Unter der Anleitung erfahrener Jugendtrainer übten die Kids begeistert mit dem Ball. Doch nicht nur die Nachwuchsspieler warfen fleißig Körbe, auch New Yorker Phantoms Power Forward Harding Nana dribbelte durch den Parcours. An den Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination gab er den jungen Basketballern nützliche Tipps und zeigte, welche coolen Tricks er drauf hat. Mit dieser Unterstützung schafften alle Kinder die Prüfung zum „Rookie“-Level und ließen sich ihr neues weißes Trikot von dem Basketball-Star signieren.

News Archiv