Großer Testtag der Brose Baskets

Premiere in Memmelsdorf

200 begeisterte Kids testeten den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“, die erstmals in der Seehofhalle in Memmelsdorf zu Gast war.

Memmelsdorf, 04. März 2015 - Die Kinder der Ferdinand Dietz Schule Memmelsdorf und der Grundschule Scheßlitz konnten zum ersten Mal zeigen, welches Basketball-Talent in ihnen steckt. Im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ absolvierten sie die Stationen Dribbeln, Werfen, Passen und Koordination. Alle Kids waren hochmotiviert und meisterten den Parcours mit Bravour. Unterstützung erhielten sie von den Jugendtrainern der Brose Baskets, die mit Tipps und Tricks zur Seite standen.

„Einen Korbleger habe ich super geschafft. Mir hat das alles viel Spaß gemacht, vor allem das Slalom-Dribbeln um die Stangen“, berichtet freudestrahlend die Viertklässlerin Selina, die voller Begeisterung die „Rookie“-Prüfung ablegte.

„Vielen Dank an Harald Thaczuk und Andrea Müller, die die Veranstaltung von Schulseite aus hervorragend vorbereitet haben“, so Sebastian Böhnlein, Projektleiter der Academy bei den Brose Baskets. Die Kooperation mit den Schulen und der „kinder+Sport Basketball Academy“ war aus seiner Sicht ein voller Erfolg.

News Archiv