Die „kinder+Sport Basketball Academy“ beim Braunschweiger trendsporterlebnis 2017

Tipps und Tricks von den Löwen

Das Braunschweiger trendsporterlebnis lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher in die Innenstadt und sorgte mit über 20 vertretenen Trendsportarten für einen sportlichen Start in den Herbst. Ebenfalls mit von der Partie waren die Basketball Löwen Braunschweig, die den Vorplatz der Schloss-Arkaden mit dem Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ in einen Basketballcourt verwandelten und zahlreiche Kids begeisterten. 

Braunschweig, 30.09.2017 – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination: Im Rahmen des diesjährigen trendsporterlebnis konnten Kinder und Jugendliche im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ erneut ihre Basketballfertigkeiten austesten. Einen Tag lang verwandelte sich der Platz am Ritterbrunnen in einen actionreichen Basketballcourt mit insgesamt vier Stationen. Unter Hilfestellung der Löwen-Jugendtrainer spielten sich die Kids durch alle Stationen und absolvierten ihre Level-Prüfungen. 71 Kids waren zum ersten Mal dabei und konnten sich am Ende über ein weißes „Rookie“-Trikot freuen. Bei den kommenden Testtagen können sich die frischgebackenen „Rookies“ bereits an das nächste Level wagen und sich mit etwas Übung und Geschick das gelbe Trikot überstreifen.