Die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei den finke baskets

Tolle Premiere in Paderborn

Am Samstag herrschte großer Andrang beim ersten Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in Paderborn: 300 Kinder und Jugendliche durchliefen mit großer Freude den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ im Sportzentrum Maspernplatz.

Paderborn, 09. Mai 2015 – Zum allerersten Mal war die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast bei den finke baskets in Paderborn. Alle basketballbegeisterten Kinder und Jugendlichen – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – waren eingeladen, im Rahmen eines „bball-Kids-Day“ den Trainingsparcours der Academy im Sportzentrum zu durchlaufen. Parallel zum Schul-AG-Turnier der Grundschulen sowie zum U12-Turnier trainierten die Kinder und Jugendlichen ihre Basketball-Fähigkeiten an den vier Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination. Einige legten anschließend ihre erste Level-Prüfung ab und konnten sich über ihr weißes „Rookie“-Trikot freuen.

“Die Kids waren alle begeistert von der Academy und hatten einen riesen Spaß an den Stationen. Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Es freut uns, dass wir so viele Kinder und Jugendliche begeistern konnten. Mit 300 Teilnehmern wurden die Erwartungen mehr als erfüllt”, freut sich Hauptorganisator und Geschäftsstellenleiter Nikola Milosevic.

News Archiv