Die „kinder+Sport Basketball Academy“ in Leipzig

Toller Saison-Auftakt bei den Wölfen

Der erste Testtag der neuen Saison beim Syntainics MBC und direkt so ein großer Erfolg. Zahlreiche Kids aus Leipzig und Umgebung konnten es kaum erwarten, nach der Saisonpause wieder im Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ Basketball zu spielen, los geht’s!

Leipzig, 17.11.2019 – Nur wenige Tage zuvor wurde der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ beim Heimspiel der Wölfe gegen die FRAPORT SKYLINERS noch groß angekündigt, dann war es soweit: Endlich wieder Basketball! Über 200 Kids aus Mitteldeutschland folgten dem Aufruf und standen pünktlich im Parcours der Academy.

Ihr Ziel: Ein neues Leveltrikot, für das sie zu Hause, auf dem Schulhof und mit ihren Freunden die letzten Wochen trainiert hatten. Das viele Training machte sich an diesem Tag bemerkbar: Alle Jungs und Mädchen spielten sich erfolgreich durch die vier Stationen – Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination – und konnten sich dann mit ihrem neuen, bunten Trikot belohnen – herzlichen Glückwunsch!