Die „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den WALTER Tigers Tübingen

Tübingen packt das Basketball-Fieber

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn präsentierte sich der Wettergott von seiner unschönen Seite: Der Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“, der auf dem Gelände des Freibads geplant war, musste aufgrund des Regens kurzerhand in die überdachte Panzerhalle verlegt werden. Dies hinderte zahlreiche Kids jedoch nicht daran vorbeizuschauen und sich bei guter Stimmung an den verschiedenen Stationen des Parcours auszuprobieren. Dabei wurden sie sogar von einem ganz großen Star unterstützt: Lokalmatador Robert Zinn von den WALTER Tigers stand mit wertvollen Tipps und Tricks zur Seite.

Tübingen 03.09.2017 – An diesem Wochenende stand in Tübingen alles im Zeichen des Ballsports. Besonderes Highlight des Testtages waren zwei bestandene „Baller“-Prüfungen. Die beiden Nachwuchsbasketballer freuten sich riesig über das erreichte grüne Trikot und bereiten sich ab jetzt auf die „Master“-Prüfung vor. Für große Motivation sorgte währenddessen der in Tübingen aufgewachsene Profispieler Robert Zinn, der sich die Aktion nicht entgehen ließ und die Kids an den vier Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination begleitete. Er selbst zeigte sich begeistert von der Academy: „Die ‚kinder+Sport Basketball Academy‘ ist für die Kinder eine tolle Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu messen. Gleichzeitig können sie ihre Fähigkeiten natürlich weiterentwickeln, was ihnen dabei hilft, ihr Verbesserungspotenzial auszuschöpfen.“